• Timo Lang

Architecture Européenne - Winterausgabe 2020 - Einfamilienhaus in Thörnich.

Aktualisiert: Feb 26



Einfamilienhaus im Weinberg im schönen Moseltal bei Thörnich

In der aktuellen Winterausgabe der Zeitschrift Architecture Européenne ist ab Seite 114 eines unseren aktuellen Projekte veröffentlicht.

Wir danken unseren Bauherren für das entgegebrachte vertrauen und allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.



Das neue Wohnhaus bereichert mit seiner eigenwilligen Form und der naturfarbenen Fassade, sowie der Eingangsfront mit Schiefermauerwerk, das Ortsbild im Neubaugebiet. Jeder der einzelnen Räume eröffnet den Blick auf eine andere Perspektive im Moseltal.

Was haben ein Architekt und ein Pilot gemeinsam?


„Was haben ein Architekt und ein Pilot gemeinsam? Beide müssen eine Punktlandung machen. Eine Punktlandung in Bezug auf ein Hausbauprojekt bedeutet, dass ein Wohnhaus funktional und gestalterisch, allen Wünschen der Bauherren entspricht und die Kosten im Budgetrahmen bleiben“ so Architekt Georg Kersch im ersten Kennenlern-Gespräch mit der Familie K.. Beide Bauherren sind Piloten und gewöhnt, das Steuer selbst in der Hand zu haben. Doch bei Ihrem Bauvorhaben war schnell klar, dass der Architekt als Fachmann, die Navigation übernimmt. Nach einem Jahr Bauzeit hat die junge Familie nun Ihr Architektenhaus in Thörnich an der Mosel bezogen.

Ayers Rock der Mosel


„Wenn wir aus den großen Fensterelemente schauen, erleben wir einen Weinbergs Garten Eden, die Mosellandschaft in der Nähe von Thörnich, hat etwas von Toskana“, so die Bauherren. Das Moseltal ist dort Richtung Hunsrück weit und hügelig. Auf der gegenüberliegenden Moselseite steht mächtig der Thörnicher Ritsch, ein Bergsattel, den ein bekannter Landschaftsarchitekt, als den „Ayers Rock der Mosel“ charakterisierte.




Wir hoffen der kurze Baubericht hat euch gefallen, wenn ja würden wir uns über einen Like freuen.

Um keine spannenden Themen mehr zu verpassen, folgt uns auf Instagram @kersch.hansen

Mehr zu diesem Projekt findest du auf unsere Webseite (hier klicken)

Liebe Leser haben wir ihr Interesse geweckt?

WIR BAUEN AUCH FÜR SIE IN DER REGION, AN BESONDEREN ORTEN

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie.

KERSCH + HANSEN ARCHITEKTEN

Auf dem Petrisberg 66, 54296 Trier

T: +49 (0)651 99 47 76 23

studio@kersch-hansen.de


Blogfotos: Architekt Timo Lang, Trier

63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Goldene Ostern 2021