top of page
  • AutorenbildGeorg Kersch

5 Tipps für eine wohnliche kleine Einzimmerwohnung (Small Apartment)

Aktualisiert: 26. Feb. 2021


CLEVERE & SMARTE LÖSUNGEN SIND GEFRAGT

Wohnraum wird in den Ballungsgebieten wie München, Stuttgart, Köln, Hamburg oder Berlin von Jahr zu Jahr teurer. Da ist es nicht verwunderlich, das clevere & smarte Lösungen gefragt sind, um das Wohnen bezahlbar zu halten und gleichzeitig einen maximalen Wohnwert zu erlagen. Statistisch liegt der Platzbedarf pro Person zur Zeit bei 45 qm.



Seit einiger Zeit ist ein klarer Trend auszumachen, der zu weniger aber effizient genutzten Wohnraum tendiert. Hier steht das Moto – Weniger ist mehr  - im Vordergrund. Die hier gezeigte Form eines smarten Apartment mit 28 qm, richtet sich eindeutig an Singles oder Paare, die diese Art des Minimalismus zu schätzen wissen.

Hier 5 Tipps für kleine Einzimmerwohnungen:
  • Verwenden Sie helle Pastelle und kühle Farbtöne, wie Weiß, Beige oder zarte Blau- und Grüntöne. Der Raum wirkt dadurch größer.

  • Die Decke kann man auch gerne etwas heller als die Wand streichen, das vermittelt dem Betrachter optische Höhe.

  • Ein wertiger Boden, wie Parkett oder Fliesen verhilft zur mehr Wohnlichkeit.

  • Ein weiterer Wichtiger Aspekt ist möglichst viel Staufläche mit klaren Linien. Dies kann durch raumhohe Einbauschränke erreicht werden, die sich idealerweise um die Pantryküche legen.

  • Viel Tageslicht, durch große Fenster die bis auf den Boden reichen, lassen der Raum gleich viel großzügiger erscheinen.

So, das waren die 5 Tipps mit diesen lassen sich ein beindruckender und optimaler Wohnraum realisieren.

Das gleiche Prinzip gilt nartülich ebenso für kleine Badezimmer in den small Apartments.

Hier ein paar Beispielfotosl:



Wir hoffen die Tipps haben euch gefallen, wenn ja würden wir uns über einen Like freuen.

Um keine spannenden Themen mehr zu verpassen, folgt uns auf Instagram @kersch.hansen

 

Mehr zu diesem Projekt findest du auf unsere Webseite (hier klicken)

 

Liebe Leser haben wir ihr Interesse geweckt?

WIR BAUEN AUCH FÜR SIE IN DER REGION, AN BESONDEREN ORTEN

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie.

KERSCH + HANSEN ARCHITEKTEN

Auf dem Petrisberg 66, 54296 Trier

T: +49 (0)651 99 47 76 23


 

Blogfotos: Timo Lang, Trier



72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page