• Edda Hansen

Schöner wohnen in der Euchariusstraße

Aktualisiert: Juni 28



Der Stadtteil Trier-Süd mit über 9.000 Einwohner und guter Infrastruktur schließt unmittelbar südlich an die Innenstadt an. Im Westen wird er von der Mosel sowie im Osten von der Bahnlinie Trier-Saarbrücken / Luxemburg begrenzt.


Die Mischung macht es. Ein idealer Ort zum Leben, Wohnen und Arbeiten.

Die Wege zur Nahversorgung sind kurz. Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) ist nur

ein paar Gehminuten von der Euchariusstraße entfernt. Freizeitmöglichkeiten zum Beispiel am Mattheiser Weiher mit Spielplätzen, Rad- und Wanderwegen und nicht zu vergessen dem Südbad.


Es ist ein idealer Ort zum Leben, Wohnen und Arbeiten. Die Mischung macht es.


Das neue entstehende Mehrfamilienhaus mit 7 Wohneinheiten, bietet viel Wohnwert aus Zwei- und Dreizimmerwohnungen. Die großzügige Wohnung im Dachgeschoss bietet mit ihren zwei Dachterrassen einen großartigen Blick über die Umgebung.




Das urbane Leben ist ein Zusammenspiel aus funktionierender Infrastruktur, schöner Aufenthaltsqualität und guter Nachbarschaft.

In enger Abstimmung mit dem Investor, dem Bauamt und uns als Architekten, ist ein stimmiges Gesamtkonzept entstanden, was sich in Bezug auf Wohnqualität und urbanes Leben auszeichnet und so diesem Ort gerecht wird. Es wird behutsam auf den gewachsen Bestand reagiert. Die neue moderne und zeitlose Architektur fügt sich natlos in den Straßenzug ein und wertet ihn auf.





Der Bauantrag ist eingereicht, wir halten Sie über den weiteren Baufortschritt auf dem Laufenden.

Wir hoffen der kurze Baubericht hat euch gefallen, wenn ja würden wir uns über einen Like freuen.


Um keine spannenden Themen mehr zu verpassen, folgt uns gerne auf Instagram @kersch.hansen


Mehr zu diesem Projekt findest du auf unsere Webseite (hier klicken)



WIR BAUEN AUCH FÜR SIE IN DER REGION, AN BESONDEREN ORTEN


Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie.


KERSCH + HANSEN ARCHITEKTEN

Auf dem Petrisberg 66, 54296 Trier

T: +49 (0)651 14 55 37 35

studio@kersch-hansen.de


Illustration / Rendering / Visualierung: Architekt Timo Lang, Trier

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen