top of page
  • AutorenbildEdda Hansen

Cleaner Schick im Bad - LESS IS MORE

Aktualisiert: 26. Feb. 2021



Clean steht hier nicht etwa für reinlich oder sauber, vielmehr steht dieser Begriff für eine Stilrichtung, “LESS IS MORE”, die vom Architekten Mies van der Rohe geprägt wurde und sich auf das Wesentliche reduziert. Nichts Unnötiges, stört den Blick des Betrachters. Schlicht und Elegant ist das Motto.


AUF DAS WESENTLICHE REDUZIERT

Wie das auch für dein Bad funktioniert, hier ein paar Tipps: + Klare Linien bringen Ruhe in den Raum.

+ Gezielt gesetzte leichte Farben,

wie z.B. ein zartes Grün oder Blau bringen den nötigten Akzent. 

+ Diese Zurückhaltung gilt auch für die gewählten Materialien. Keramik, Glas oder z.B. geschliffener Estrich auf dem Boden bringen Ruhe.


+ Auch ein wichtiger Punkt für einen cleanen Look ist genügend Stauraum um Kleinkram verstauen zu können, damit der Blick ungestört in aller Ruhe durch den Raum schweifen kann. Nische und hängende Schränke sind hier die erste Wahl.


Wer diese paar simplen Punkte bei der Umsetzung seines Bades berücksichtigt, kann sich über ein zeitloses und schickes Bad im LESS IS MORE – LOOK erfreuen.

 

Wir hoffen die Tipps haben dir gefallen, wenn ja würden wir uns über ein Like freuen.

um keine Spannenden Themen mehr zu verpassen, folge uns auf Instagram @kersch.hansen


Mehr zu diesem Projekt findest du auf unsere Webseite (hier klicken)

 

Liebe Leser haben wir ihr Interesse geweckt?

WIR BAUEN AUCH FÜR SIE IN DER REGION, AN BESONDEREN ORTEN

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie.

KERSCH + HANSEN ARCHITEKTEN

Auf dem Petrisberg 66, 54296 Trier

T: +49 (0)651 99 47 76 23


 

Blogfotos: Timo Lang, Trier

62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page